Verfasst von: Thea | 5. Februar 2011

Klassenfahrt

Erkenntnisse der Woche: 1.Skifahren ist wunderschön. Auch 5 Tage am Stück. 2. Unsere Klasse hat ne bessere Klassengemeinschaft und ein besseres Allgemeinwissen als unsere Parallelklasse vom Ernährungswissenschaftlichem Gymnasium. 3. Schlittenfahren ist deutlich gefährlicher als Ski – und Snowboardfahren zusammen. 2 Schlittenfahrer haben an ihrem ersten Tag einen RTW von innen gesehen. Ich nicht. 4. Alle schwarzen Pisten in der deutschen Zugspitzarena sind wegen des Weltcups gesperrt. Doof nur, dass man eine Fahren muss, um von unserer Hütte ins Tal zu kommen. Dann sind auch die Pistenbullymenschen einsichtig. Diese Piste war einfach nur perfekt. 5. Die Zahnradbahn zur Zugspitze hoch fährt gerade mal 10 km/h. Insgesamt waren wir 2,5h an einem Skitag nur im Zug. 6. Unser Zimmer war lustig drauf (8 Leute im 10er Zimmer) – man kann Kopfüber durch so ein Runterfallschutzgitter vom Bett runterkommen. Sieht lustig aus. 7. Aus Skikleidung, Skiern, einem Feuerzeug als Nase, Kopfkissen und Handtüchern kann man im Skulpturenwettbewerb einen Skifahrer bauen, der echt aussieht. War lustig, als dann Klassenkameraden auf die „Person“ zugehen, und versuchen, dass sie redet :D. Wir haben gewonnen. 8. Beim darauffolgenden Nachtschlittenfahren kann  man so mit anderen zusammenkrachen, dass man am Ellbogen schon 5 Min später einen blauen Fleck hat. Inzwischen hat er einen Durchmesser von ca. 8cm und einen gelben Kern. Ich habe kein Talent zum Schlittenfahren. 9. man sollte seine Zimmer von innen abschließen, wenn eine andere Klasse so besoffen ist, dass sie in das Haus der Mädels stürmen und dort randalieren. Aber mit den vereinten Kräften der Hüttenwirte und der Lehrer gab es nur eine blutende Nase in der Parallelklasse. 10. Eine bestimmte Lehrerin ist kein Vorbild, wenn Helmpflicht für alle Schüler besteht, sie selbst keinen trägt, ohne Ski – oder Sonnenbrille fährt (blauer Himmel), nicht einmal ihre Jacke zumacht, und dann bei der besten und schnellsten Gruppe (9 Ski u. 1 Boarder) mitfährt.

 

Resümèe: Verdammt coole Klassenfahrt.

Ich hoffe, dass noch Bilder folgen werden :D.

Advertisements

Responses

  1. Mensch, das klingt wirklich nach verdammt viel Spaß! 🙂 Und dir scheint das ja richtig gut getan zu haben, freut mich 🙂

  2. Das klingt nach viel spaß 🙂 Ich beneide dich ein bisschen 🙂 *drück dich*

  3. Hört sich verdammt cool an 😀 HHattest so wie es aussieht spaß, das freut mich 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: