Verfasst von: Thea | 13. September 2010

Schulstart

War in Baden-Württenberg heute. Das hieß: neue Klasse kennen  lernen (selbst ersuchte Kleingruppen wurden mit anderen Gruppen gemischt), Stundenplan bekommen, 2 Stunden Mathe.

Mein Stundeplan ist an sich in Ordnung, ich habe 4 Freistunden die Woche (Mo 3+4, Do 5+6), eine Lernstunde die Woche und 2,25x die Woche 4 Stunden Nachmittagsunterricht (Biotechnologisches Praktikum habe ich alles 4 Wochen). Die Lehrer sind okay, ich muss morgen Mal schauen, in welche Sportkurse ich gekommen bin.

Bei der Bioolympiade gibt es auch Neuigkeiten, ich habe die erste Fassung meiner Lösungen an meine Biolehrerin geschickt (sie wird auch weiterhin meine Biolehrerin sein :)) und sie wieder zur Bearbeitung zurückbekommen. Ich weiß jetzt ungefähr, wo ich stehe und wie viel ich noch dran arbeiten muss (jede Menge).

Gestern war auch ein total schöner Tag. Am Morgen sind wir nach Österreich gefahren (Bregenzer Wald) und haben erst einmal ausgiebig bei einem Picknick die Sonne genossen. Danach hat sich meine Schwester von einer 106m hohen Brücke in die Tiefe stürzen lassen. Mit einem Gummiseil an den Füßen natürlich. Einige Zeit später sind wir nach Ravensburg gefahren, haben in der Innenstadt ein paar Spiele gespielt (es waren wieder die Spieltage) und Eis gegessen ;). Leider konnte ich Abends nicht nach Köln…

Kommentar verfassen

Kategorien

