Verfasst von: Thea | 9. Juli 2010

Ungeduld

Seit 1,5h drücke ich ständig das Aktualisierungsicon so alle 2 Minuten, weil ich noch 3 Mails erwarte, die entschieden, ob ich Morgen meinen 8. bzw. 9. SanDienst machen kann. Dies ist nur ein Artikel zur Beruhigung, ohne tieferen Sinn.

Doch, einen: Im kommenden Schuljahr müssen wir mindestens 1 Wahlfach belegen. Zur Auswahl stehen: Französisch Fortgeschritten und Anfänger, Spanisch Anfänger, Global Studies (Englische Debatten), Kunst, Sondergebiete der Biowissenschaften (SGBW, ähnlich wie Biochemie) und Physik. Das Wahlfach müssen wir auch schon in diesesm Schuljahr belegt haben (nur Physik war Pflicht). Ich habe mich für Physik und SGBW entschieden. In SGBW sind wir von 10 (dieses Jahr) Leuten (Kursminimum) nur zu Dritt, die weitermachen wollen (aus 2 Klassen, die Biotechnologie haben – der Rest ist mit den Ernährungswissenschaftlern zusammen), dieser Kurs wird auf keinen Fall zu Stande kommen.

In Physik sind wir aus 4 Klassen derzeit zu siebt. Ich habe noch Hoffnungen, denn ansonsten habe ich ein Problem und muss vermutlich mit Französisch weitermachen…, ich kann keinen meiner beiden Seminarkurse als Wahlfach anrechnen lassen.

Kommentar verfassen

Kategorien

