Verfasst von: Thea | 30. Mai 2010

Medizinertest

Derzeit kursiert auf   Spiegel online ein Ausschnitt des „neuen“ Medizinertests. Ich habe den einfach mal gemacht, es kamen sogar Fragen, die mein Gedächtnis sehr unterstützt (Photographisch / Naturwissenschaftlich)

Sie haben 15 von 15 Punkten.

Glückwunsch! Sind Sie bereits Arzt oder tun Sie nur so? Eine Karriere im weißen Kittel wäre nach diesem Testergebnis durchaus erreichbar – vorausgesetzt, Sie sind Anfang zwanzig, Ihr Abiturdurchschnitt ist besser als 1,5 und Sie haben vor, in den nächsten Jahren viel Zeit mit Auswendiglernen zu verbringen.

Naja, ich bin weder Anfang zwanzig, noch habe ich ein Abischnitt von unter 1,5. Das ist mein Zielschnitt in zwei Jahren, wenn ich mich richtig motivieren könnte, kann er auch noch besser werden…

Responses

  1. Na, ein Glück, dass dieser Kelch an mir seinerzeit vorübergegangen ist. Ich glaube, mit der LK Kombi Englisch/ Deutsch und irgendwann mal ein bisschen Bio fürs Abi war ich der Alptraum jeder medizinischen Fakultät. Und durch den Medizinertest wäre ich mit wehenden Fahnen geflogen 😀 Man kann aber trotzdem erfolgreich studieren.

    • Ich bin da eher der naturwissenschaftliche Typ. Habe letztes Jahr mit großer Freude Französisch abgewählt, da ich auf einem biotechnologischen Gymnasium bin, muss ich in Englisch kein Abi schreiben. Und heute sind die Aufgaben für die Biologieolympiade gekommen. Die sehen schon verdammt heftig aus…

      „Um zusätzlich zur Verwandtschaftsbeziehung etwas über die genetische Distanz auszusagen, kann man
      mit Hilfe eines Modells die Anzahl spezifischer Substitutionen pro Art folgendermaßen ermitteln:
      Substitutionen, die spezifisch für nur eine Art sind, bekommen den Wert 1. Substitutionen, die im
      Widerspruch zum Stammbaum aus b) stehen, bekommen den Wert 0,5. Bestimmen Sie die Summen für
      alle vier Arten.“ eine Teilaufgabe einer Teilaufgabe. Ich will nicht!!! Naja, eigentlich schon…


Kommentar verfassen

Kategorien

