Verfasst von: Thea | 19. Dezember 2009

Winter

ist, wenn man aufs Thermometer guckt und es -17°C anzeigt.

Schöner Winter ist, wenn man aufs Thermometer schaut, man ist draußen und einem ist warm, ohne total dick angezogen zu sein. Und ja, dass geht: Auf Skitour, meine erste dieses Jahr. Eigentlich wollten wir auf den Sonnenkopf, da lag aber zu wenig Schnee, also sind wir noch zum Ponten im Tannheimer Tal gefahren. Da meine Skistiefel und die ausgeliehenden Ski (meine eigenen haben keine Tourenbindung) aber leider überhaupt nich kompaktibel waren, bin ich ständig beim Aufstieg aus der Bindung seitlich rausgerutscht, was keinen Gipfel zur Folge hatte. Naja, ich war schon froh, dass ich ohne eine Auslösung der Bindung durch Pulverschnee wieder in das vertraute Tal gekommen bin :-D.

Responses

  1. *neid*

    Wie gern würd ich dieses Jahr auch endlich mal wieder auf einer _richtigen_ Piste snowboarden…

    • Naja, eine Piste war es ja nicht. Es war ein deutlich schönerer Hang mit viel Pulverschnee, gerade die richtige Menge :-D. Ich gehe diesen Winter auf jeden Fall noch häufiger Skifahren, auch bin ich eine Woche mit meiner Klasse weg, um das Boarden zu lernen.

      Was ist eigentlich eine „unrichtige“ Piste? Wintersporthalle?

      • Ja, Wintersporthalle. Besser als nichts, aber irgendwie doch nach zwei Stunden langweilig… Und immer, wenn man grad so richtig schön „drin“ ist, ist die Piste schon zuende.

      • Davon habe ich auch zwei in der Nähe, einer davon kenne ich; waren mit der Schule mal da gewesen. Ich habe allerdings mehr Zeit im Lift verbracht als auf der Strecke…

  2. Ich will auch diese Saison auch Skifahren! Hoffentlich klappt es diesmal auch; bin nun schon seit über vier Jahren nicht mehr Ski gefahren… 😦

    • …Ich glaube ich würde 4 Jahre nicht aushalten. Ich habe ja schon ein Problem mit 8 Monaten!

      • Was soll ich machen, wenn ich keine Zeit habe bzw. keinen Mitfahrer (Alleine in den Skiurlaub fahren ist doof!) finde…

  3. DAS Problem kenne ich auch irgendwo her (Mitfahrer). Aber zum Glück kann ich mich nicht über zu wenig Zeit beschweren. (Ich gebs zu, ich bin eine kleine, faule Schülerin…)

    • Tja, müssen wir wohl mal zusammen fahren… *mitdemZaunpfahlwink* 😉

  4. Genau… Warum gehen wir nicht alle drei zusammen ins Allgäu 😀

    Ich befürchte nur, dass wir von vollkommen unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen…

    • Mit deiner Vermutung liegst du gar nicht mal so verkehrt; ich wohne ziemlich weit nordwestlich von dir… 😉
      Aber das würde mich nicht davon abhalten. Schließlich gibt es hier keine Berge, so dass ich so oder so in den Süden zum Skifahren müsste. Und ob ich dabei nun ins Allgäu fahre oder nach Südtirol, so wie bisher, ist mir eigentlich egal, hautpsache ich muss nicht alleine fahren…


Kommentar verfassen

Kategorien

