Verfasst von: Thea | 8. Dezember 2009

Das ist mal wieder typisch!?!

Ich schaffs auch immer wieder, dass ich in irgendwas verwickelt werde…*

Gestern morgen wars mal wieder so weit: Ich am ersten Tag nach meiner Bronchitis auf dem Weg zur Schule. Ich finde ja, dass es ein verdammt schlechtes Zeichen ist, wenn im Linienbus (Reisebus) auf einmal das Licht (7 Uhr, Stockdunkel), dann die Nachtbeleuchtung, dann das Radio, letzten Endes der Motor ausgeht und man von vorne ein „schei** […] noch bremsen“ hört.

Naja, wir habens wenigstens noch auf die Autobahnauffahrt geschafft, um nicht die gesamte Bundesstraße (einspurig) zu blockieren. Trotzdem gab es einen ewig langen Stau. Es hieß dann immer, in 15 Minuten sei der Ersatzbus da („Warum bist du noch nicht da?“ […] „Ich dachte du fährst sofort los“)

Naja… ne Stunde später konnten wir dann endlich den, inzwischen leeeicht angeschmort riechenden,Schauplatz verlassen.

Natürlich ist das ganze relativ genau zwischen zwei Ortschaften passiert (je ca. 3 km), so dass ein Laufen zur nächsten Bushaltestelle auch unmöglich war…

*nach unzähligen Unfällen mit Linienbussen, Knochenbrüchen etc.
Responses

  1. Tja, es gibt Leute, die ziehen solche Sachen magisch an; kenne ich auch nur zu gut…
    Aber sei froh, dass der Bus „nur“ geschmort und nicht gebrannt hat!

  2. DAS fand meine Schwester auch. Morgen fahren wir beide wieder zusammen in die Stadt rein (sie zur Uni, ich zur Schule). Sie hat sich ernsthaft überlegt sich bei dem Sauwetter aufs Fahrrad zu schwingen und 15 km zur Uni zu fahren…

    • Bei DEM Sauwetter? Der würde ich was erzählen… 😉

      • Habe ich auch :-D. Und tadaaaa… es ist nichts passiert ;-P

      • Na siehste… 😉

  3. Murphys Gesetz würde ich mal spontan sagen 🙂

    • Soo könnte man das auch nennen 😀


Kommentar verfassen

Kategorien

