Verfasst von: Thea | 5. November 2009

Wie ist es eigentlich, keinen Stress zu haben??

Die letzten Tage war es mal wieder still um meinen Blog. Aber auch diesmal habe ich eine Begründung: In Ulm ist der diesjährige Bundesjugendleitertag, d.h. eigentlich, dass 250-max. 300 Jugendleiter in eine Stadt kommen. Aber sowohl durch die Verkehrsgünstige Lage, als auch die Wahl des neuen Bundesjugendleiters und andere Faktoren rechnen wir mit ca. 500 Teilnehmern. Und für die gilt es viel zu organisieren. Es macht es auch nicht gerade leichter, wenn man in der Woche davor genau einmal vor 22 Uhr Daheim ist. Aber: Ich habe nur einen ganz kleinen Teil der Organsiation, ich will gar nicht wissen was Johannes (Jugendreferent) und Matze (Jugendleiter) alles an Stress und Aufwand haben. Johannes, z.B. war heute beim Gruppenabend seiner Gruppe nur 20 Minuten da, musste dann weiter, organisieren. Und wir sind dann eben alleine geklettert…

Aber: Nach dem WE wir es, zumindestens für mich, wieder deutlich ruhiger!

Responses

  1. Du bist auch Jugendleiterin? Finde ich cool 🙂 ! Ich mache das mittlerweile seit sieben Jahren und ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht…

    • Auch beim DAV? Wenn ja, warst du dieses WE in Ulm??

      • Ähm, was ist der DAV? Also ich bin Jugendleiter in der KjG-Leiterrunde meines Heimatpfarrverbandes.
        Und nein, in Ulm war ich nicht.

  2. Der deutsche Alpenverein…

    Weil in Ulm war letztes Wochenende Bundesjugendleitertag des DAV´s.

    • Zum ersten Satz: Hmm, kanne ich bisher gar nicht. Lebe dafür wahrscheinlich zu weit im (Nord-)Westen 😉 .
      Zum zweiten Satz: Das habe ich deinem Artikel schon entnommen gehabt… 😉

      • Das mit dem zweiten Satz ist gut :-D.

        Ich glaube nicht, dass es an deiner Alpenfreienwohnregion liegt.

        Man kann sagen, dass die Sektionen, die am weitesten von den Alpen entfernt liegen, die mesiten eigenen Hütten haben. Nur München, die haben die meisten.

      • Und vermutlich daran, dass es so viele verschiedene Jugendleitervereinigungen gibt!


Kommentar verfassen

Kategorien

