Verfasst von: Thea | 13. September 2009

Was erwartet mich morgen??

Morgen darf ich wieder zur Schule. Endlich. Aber was wird mich in der neuen Schule erwarten? Schließlich habe ich vor, dort mein Abitur zu machen. Wie wird das neue Fach „Biotechnologie“ wohl sein? Wird es mir gefallen? Wie ist die neue Klasse? Ist sie schon aus der heiß-pubertären-Phase heraus? Wie sind die Lehrer der Schule? Kann man bei denen was lernen?

Auf keine dieser Fragen weiß ich eine Antwort. Einige werde ich morgen, andere später und manche wohl nie beantworten können.

 

Morgen tut sich mir auch noch eine andere Möglichkeit auf: Ich werde Jugendleiter-Azubi im JDAV. Ab morgen habe ich meine eigene Gruppe. OK; mit einem anderen JL-Azubi zusammen und zwei Fachübungsleitern im Hintergrund. Aber die Kids werden von 8-11 Jahre sein (genaueres werden wir morgen bestimmen, da wir da unsere Gruppenmitglieder aussuchen). Meine Schwester (Ausgebildete Jugendleiterin) hat auch so eine Gruppe, sie meint die Kids seien sehr schwer zu bändigen. Wird es uns möglich sein eine ausgewogende Gruppe zu bilden? Wie wird ihre Motivation sein? Werden sie von ihren Eltern unterstützt? Sind sie zuverlässig? Werden Sebastian (der andere JL-Azubi, den ich seit 2 Jahren kenne) und ich gut mit den beiden FÜLs im Hintergrund auskommen? …

Auch hier stellen sich viele weitere Fragen, die beantwortet werden wollen. Nur die Frage ist, wann.

Kommentar verfassen

Kategorien

