Verfasst von: Thea | 9. September 2009

Schon wieder Weihnachten?

Heute hat mich mein kieferorthopäde schon wieder daran erinnert: Bald ist schon wieder Weihnachten. (Ich bekomme so in dieser zeit meine Zahnspange raus).

Aber man sieht es ja auch schon so genug: Langsam füllen sich schon wieder die Supermarktregale mit Marzipan, Schokolade in Weihnachtsform etc., die Sonne wird immer schwächer…

Hey, ich habe noch SOMMERFERIEN. Und ich bin so jemand der Weihnachten nicht so viel abgewinnen kann. Dieser ganzer Trubel darum dauert (laut den Supermärkten) ja sage und schreibe 5 Monate!! (Ich habe jetzt mal von September bis Januar gerechnet, wo die letzten Artikel verkauft werden). Das ist fast ein halbes Jahr… .

Am allerschlimmsten finde ich ja die „heiße Phase“ mit dem Beginn der Weihnachtsmarktzeit Adventszeit. Jeder besorgt die ganzen Geschenke, alles wird dekoriert usw… . Ich kaufe die Geschenke für meine Familie übrigens immer irgendwann Ende Oktober. Da sind die Geschäfte noch nicht so voll.

Kurz gesagt: Weihnachten ist mir mit dem ganze drumherum einfach zuviel. Und das, obwohl ich ein christlich erzogender Familienmensch bin.

Kommentar verfassen

Kategorien

