Verfasst von: Thea | 14. Juli 2009

Ich bin nicht klein, ich bin nur handlich…

Nicht das ein vollkommen falscher Eindruck bezüglich meiner Körpergröße entsteht, da die 6t-Klässler größtenteils größer als ich sind. Aber die sind halt für ihr Alter riesig… . Immerhin habe ich schon die 1,55 m geknackt, momentan stehe ich zwischen 1,58-1,59. Ich habe ja die Hoffnung, dass ich in meinem 14ten Lebensjahr noch 10-15 cm wachse. Zeit dafür habe ich noch knappe 3 h. Warum ist das eigentlich ein so großes Problem? Alle in meiner Familie sind groß, auch meine Schwester ist 15 cm größer als ich (2 Jahre älter).

Ja Ja, die Vererbung hatten wir in Bio auch schon. Wahrscheinlich bin ich also reinerbig klein, während meine Eltern mischerbig groß und meine Schwester reinerbig groß sind. Auf die 2. und 3. Mendelsche Regel will ich aber jetzt nicht näher eingehen, dass wäre zu kompliziert.

…Dabei habe ich mir doch vorgenommen mindestens 1,63 m groß zu werden… *wein*

Kommentar verfassen

Kategorien

