Verfasst von: Thea | 14. Juni 2009

Chaotisches Wochenende

Mein Gott, bin ich fertig. Das WE war Chaos pur. Dabei rede ich nicht von meiner Armprellung (doofer Steinschlag) oder dem starken Sonnenbrand (trotz LSF 50). Nein, aber nachdem 3 Leute von uns aus der Wand geholt werden mussten und sich einer aus einer anderen Seilschaft sämtliche Knochen vom Knie abwärts (beidseitig) gebrochen hat, darf man fertig sein, oder?? Die, die es näher wissen wollen – melden.

Dabei war der tag so toll: nach 2h Aufstieg zur Hütte kurz gevespert und dann ab zur Fuchskarspitze. In einer 3-er Seilschaft in 5+ (für Fachkundige) mit 8 Seillängen eingestiegen. Nach 2-3 Seillängen war dann der Fels nicht mehr brüchig (man konnte nicht mehr jeden Griff einzelng wegnehmen). Aber die letzte Seillänge war echt doof: Als ich am letzten Standplatz den Vorsteiger gesichert habe, kamen unter anderen 2 große (ca. 20 cm Durchmesser) Steine auf meinem Arm. Aua. die Seilschafts-Dritte stand natürlich unter einem Überhang und hat nichts abbekommen. Die letzte Seillänge war dann noch eine glatte 5; mit einer Hand sehr schwer zu klettern. Trotzdem habe ich sie ohne Pause geschafft (aber unter großen Schmerzen…).

Jetzt bin ich tot. Muss ins Bett.

Responses

  1. Endlich biste wieder da..! Klingt ja nach nem verdammt anstrengenden Wochenende!
    Aber du ziehs ja Prellungen und Brüche magisch an, wie wahrscheinlich alle wissen, die dich kennen^^
    Des mit dem einen der sich ziemlich viel gebrochen hat würd mich echt intressiern..kannst mir ja mal schreiben!

    Hab dich lieb, kleine Blume 😉

    • Jep, es war hart. Meistens sind ja meine Knochen letztendlich doch gebrochen (Ich erinner dich daran, das ich mit 3 gebrochendeden Wirbeln noch ne Woche rumgelaufen bin…).

      Ich schreibs dir nicht, das ist viel zu viel. Ich rufe dich dann heute Abend irgendwann an.

      LG


Kommentar verfassen

Kategorien

